Abo 2012  Abo 2012
Logo MCE  

MOTOCROSS ENDURO

Offroadmagazin seit 1971

Sie sind hier: » MCE » MCE Heft-Archiv » Archiv-MCE 2017 - 2018 » Archiv 2018 » MCE Nr. 02/18zurück



Happy new year...
Gleich zu Beginn des neuen Jahres können wir über das erste Hallen-Highlight berichten. Die Rede ist vom zweiten Lauf zur SuperEnduro-WM in Riesa. Die Brüder Tobias und Daniel Auerswald haben erneut ein Event der Superlative auf die Beine gestellt. Der Sieg von Kevin Gallas in der Juniorenklasse brachte die SACHSENarena zum Beben. Cody Webb sicherte sich die „Prestige“. Mehr dazu ab Seite 64. Übrigens, der Termin für nächstes Jahr steht auch schon fest: 5. Januar 2019.
Auch in diesem Jahr fand der Auftakt zur Supercross-WM im kalifornischen Anaheim statt. Besonders spannend zu erfahren war, wie das Comeback unseres deutschen Aushängeschildes Ken Roczen verlaufen würde. Und Ken enttäuschte seine Fans nicht. Platz 4 hinter Marvin Musquin, Jason Anderson und Justin Barcia nach seiner schweren Verletzung kann sich wirklich sehen lassen. Und auch Justin Barcia konnte endlich wieder zeigen, dass er nicht aufs Abstellgleis gehört. David Millsaps „Ersatzmann“ schlug sich wacker und eroberte den 3. Platz. Mehr dazu auf Seite 8.
Ab Seite 20 erfahrt ihr, wie sich die Suzuki RM-Z 450 in unserem Test geschlagen hat. Marko Barthel und Daniel Hänel haben die 450er auf Herz und Nieren geprüft und können euch von so einigen neuen Eigenschaften berichten.
Kurz vor Jahresende 2017 machte Marko Barthel noch einen Trip nach Italien. In Rom fand die Präsentation der neuen Honda CRF 250 R statt. Im nahe gelegenen Ponte Sfondato bekam die Fachpresse sodann die Gelegenheit, das Bike zu fahren. Seine Eindrücke schildert er ab Seite 36.
Bei der Vorstellung der 2018er-Yamaha YZ 250, bei der das Bike ebenfalls einem kurzen Praxistest unterzogen werden konnte, stellte Marko Barthel unter anderem fest, dass das Bike über eine beachtliche Leistungsentfaltung verfügt. Was es sonst noch über den Zweitakter zu berichten gibt, lest ihr ab Seite 50.
Viel Spaß beim Lesen.

 

Test
20 Suzuki RM-Z 450

PRÄSENTATION
36 Honda CRF 250 R

Motocross
62 Kolumne Eddy Frech
76 P.O.W. Kiedrowski Racing Team

Superenduro
64 WM Riesa


Rubriken
3 Editorial
4 Schnappschuss
8 Facts
16 Produkte
78 Notizen/Termine
80 Events
82 Vorschau März 2018/ Impressum

Die digitale Ausgabe eurer MOTOCROSS ENDURO könnt ihr als Abonnent uneingeschränkt nutzen, wenn ihr eure Abonummer und das dazugehörige Passwort vom Adressaufkleber nutzt
(www.mce-online.de/mce71/motocross-enduro-digital/index.php)

Im MOTOCROSS-ENDURO-Webkiosk könnt ihr ausgewählte Tests online nachlesen (www.webkiosk.mce-online.de)


 
zurück